Snapchat Allgemein

Hier entdecken Sie allgemeine Informationen rund um Snapchat.

Snapchat ist ein Instant Messaging Dienst, der vor allem für Smartphones konzipiert wurde. Der Dienst ging im September 2011 an den Start und hat sich seit dem zu einem der erfolgreichsten Social Media Kanäle der Welt entwickelt. Während Snapchat Anfangs vo allem in den USA sehr erfolgreich war, wurde der Dienst mit zunehmender Zeit auch in Europa, Asien und weiteren Teilen der Welt immer erfolgreicher. Auch das Image des Instant Messeangers hat sich im Lauf der letzten Jahre massiv geändert. Während Snapchat anfangs vor allem als "sexting" Messanger betrachtet wurde, gilt es heute als ein grundlegender Kanal, den auch mehr und mehr Unternehmen für sich entdecken. Vor allem die Art und Weise wie man miteinander kommuniziert hat sich mit Snapchat wesentlich verändert.  Die Ko0mmunikation findet hauptsächlich mit Fotos, Videos und wenn überhaupt mit kurzen Textpassagen statt. Snapchat ist daher auch ein. gutes Beispiel für die stetige zunehmende Visualisierung auf Social Media Kanälen. Snapchat hat die Kommunikation in vielen Weisen verändert, aber nicht nur die Kommunikation untereinander, sondern auch wie Unternehmen heute Marketing betreiben.

Was ist Snapchat?

Allgemeines

Snapchat - key points in time

Snapchat - key facts

Vergleich - andere Netzwerke

Die Grafik zeigt die täglichen Videoaufrufe in Milliarden

Die Grafik zeigt die prozentuale Nutzung beider Netzwerke in Deutschland

Nutzung - 16-24 Jährige

Die Grafik verdeutlicht die Nutzung von Snapchat in Deutschland, Belgien und der USA. Die Zahlen beziehen sich hier auf eine jüngere Zielgruppe von 16 bis 24 Jahren

Menü

Zurück zum Trainings Menü

Grundlagen

Hier jetzt die Grundlagen lernen.

Story

Entdecken Sie die Story und fangen Sie mit Ihrer an.

Tipps und Tricks

Tipps und Tricks zu Snapchat.